Simons Perspektive

Simons Perspektive:

Christin wurde als Diakonin vorgeschlagen und hat sich beworben. Damals habe ich noch den einen oder anderen Witz darüber gemacht, wenn ich mit ihr zusammenkomme, wie das wohl werden würde.

Im April ist sie gekommen und drei Tage da gewesen. In diesen drei Tagen war sie bei verschiedenen Leuten zu Gast unter anderem auch bei uns (Hubert und mich). Drei Mahlzeiten konnte ich mit Christin haben.

An einem Nachmittag sind wir dann auch eine Runde um den Gleinkersee spazieren gegangen. Dort haben wir uns sehr gut unterhalten. Ich habe Christin angeboten, dass ich ihr die Gegend zeigen kann, wenn sie zu uns kommen wird. Ich würde ihr alles zeigen. Dann haben wir uns auf Instagram befreundet.

Wir haben uns über den Sommer immer mal wieder geschrieben und als Christin dann in Windischgarsten ankam, wollte ich ihr gerne alles zeigen und sie kennen lernen. Ich wollte aber auch wissen, ob sie mich genauso interessant findet, wie ich sie.


Bald nachdem sie angekommen ist, hat sie mich zum Eis-Essen eingeladen. Und eine ihrer Umarmungen war so stark, dass ich zu meinem Freund Sharon sagte: „Ich bilde mir das nicht ein, sie findet mich auch interessant.“


Nachdem ich einige Tage nicht mehr schlafen konnten, wusste ich, ich muss mit ihr reden.
An einem Abend wollten wir gemeinsam zu einer Silent-Disco gehen, aber irgendwie hatte Christin die Daten durcheinander gebracht und so gingen wir gemeinsam Abendessen. In dem Restaurant habe ich dann meinen Mut zusammengenommen und zu ihr gesagt: „Christin Stachl, ich habe Gefühle für dich!“

Das war unglaublich befreiend. Vor allem, als sie mir dann gestand, dass sie auch Gefühle für mich hatte.


Das war am 18.8.2022 und seither sind wir gemeinsam unterwegs.